Hauptbahnhof Berlin bei Abendstimmung. Foto: Frank Peters
Meine Leistungen

Für Sie vor Ort

Es gibt immer den richtigen Moment.

Die Wirkung von Architektur zu visualisieren, ist mein Antrieb.

Perspektive und Licht sind die Zutaten für ein gutes Architekturfoto. Egal, ob im Studio oder im Stadtraum.

Die Sonne und der Himmel als ihr natürlicher Diffusor sind wesentlich für die Stimmung einer Außenaufnahme. Architekturfotografie kann und darf daher keine Aufgabe im Vorbeigehen sein. Sie muss geplant sein und doch dem Zufall eine Chance geben, den Plan positiv zu beeinflussen.

Fotografie / Architektur

Wie in der Architektur macht auch in der Architekturfotografie das scheinbar kleine Detail den großen Unterschied.

More

Fotografie / Innenarchitektur

Linien und Formen, Licht und Farben sind nicht nur im urbanen Umfeld wichtig, auch innerhalb der vier Wände spielen sie die Hauptrolle.

More

Fotografie / Modell

Am Anfang (fast) ist das Modell. Im Studio setze ich es ins rechte Licht.

More

Videografie

Manchmal macht es Sinn, auch die statischen Bilder zum Laufen zu bringen, um die Architektur zu visualisieren.

More