akribisch professionell

Am Ende zählt das Bild.

Rückblick
0

Jahre Erfahrung

Über mich

Seit meiner fotografischen Ausbildung am Berliner Lette-Verein Anfang der 90er-Jahre, beschäftige ich mich mit der Architekturfotografie. Zunächst ganz klassisch. Analog. Auf Großformat.

Im Laufe meiner Arbeit und der technischen Entwicklung kam die digitale Architekturfotografie selbstverständlich längst hinzu. Sie erweitert meine Palette fotografischer Möglichkeiten.

Licht und Schatten, Linien und Formen, Aufbau und Zusammenhänge. Architektur und Fotografie haben viele Gemeinsamkeiten, die die Architekturfotografie herausfordert und ausmacht.

Zitat

„Architektur ist das kunstvolle, korrekte und großartige Spiel der unter dem Licht versammelten Baukörper. Unsere Augen sind geschaffen, die Formen unter dem Licht zu sehen: Lichter und Schatten enthüllen die Formen.“
Le Corbusier, 1922